1.Damenmannschaft des HTC Neunkirchen vs. SC 1880 Frankfurt

Am Samstag Abend nehmen wir die Fahrt nach Frankfurt zu unserem zweiten Saisonspiel gegen SC 1880 Frankfurt auf. Unsere treuen Fans begleiten die Neunkircher Damen um für reichlich Stimmung zu sorgen und die Mädels zu unterstützen. Die Stimmung ist gut und das Ziel klar gesetzt. Jedoch starten wir holprig und unkonzentriert ins Spiel und verwandeln unsere Chancen vorne nicht, dafür kegeln wir uns selbst 3 Tore rein. Aber dann kann Jana Wagner die gegnerische Torhüterin tunneln und so zum 1:3 den Anschlusstreffer liefern. Anschließend trifft Lara Kaltbeitzel per Strafecke spektakulär zum 2:3. Nach 2 weiteren gegnerischen Toren lassen wir den Kopf jedoch nicht hängen und kommen besser ins Spiel. Hannah Schulze kann den Ball hinter die Linie bringen und mit einem Spielstand von 3:5 verabschieden wir uns in die Halbzeit. Nach einer Ansprache unserer Kapitänin und Trainer Rainer Schwenk beschleunigen wir unser Tempo im dritten Viertel und Sherin Frank kann per Strafecke auf 5:4 verkürzen. Mit starker Unterstützung der mitgereisten Fans und trotz einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen kämpfen wir weiter, verpassen aber trotzdem den Anschluss. Die Gegnerinnen setzen sich besser durch und Neunkirchen muss sich letztendlich 6:4 geschlagen geben.

Torschützen Frankfurt: Luisa Hirtzler (2x), Tatjana Muser (2x),
Charlotte Heusgen, Maya Groß
Torschützen Neunkirchen: Jana Wagner, Lara Kaltbeitzel, Sherin Frank, Hannah Schulze

1.Damen vs SC1880 (2)  1.Damen vs SC1880 (4)

1.Damen vs SC1880